Ship fittings

They have to withstand salt water, weather and movement

Am Freitag, den 04.10.2019 (Brückentag)

bleibt sowohl unser Showroom in der Fruchtallee 19 als auch unser Standort in der Billstraße 217 geschlossen.

Ship fittings

Marine equipment must be reliable on high sea and spare parts have to be available immediately during port calls.
Therefore shipyards, ship suppliers and owners trust in the partnership with Wilhelm Albers Hamburg for several decades .
Many years of experience with the challenges and demands of the maritime environment, we can offer you comprehensive advice.
Our range includes fittings for shipbuilding, oil rigs and coastal construction. Anything that needs to withstand adverse conditions with stormy weather and a high salt content in water and air. We offer functional and exclusive hardware for construction and repair. We specialize in customized solutions and individual productions to measure. Therefore we rely on high quality by German standards.

For many years, we are a member of the Association of German Ship chandlers. We carry items to IMPA, ISSA or Asian standard.

plneuegenerationsalesfoldertitel

Download Salesfolder Push-Lock new generation

plneuegenerationdatenblatttitel

download datasheet Push-Lock new generation

pushlockriegelsalesfoldertitel

Download salesfolder full metal Push-Lock with latch

pushlockriegeldatenblatttitel

Download datasheet full metal Push-Lock with latch

schiffsbeschlaegekatalog2016internettitel

Download shipfittings catalouge 2016

Sepcial productions

safety

Safety is a big issue in the shipbuilding industry, when it comes to the safety of passangers and crew. We offer special solutions e.g. for panic, emergency solutions and fire protection fittings needed on cruise ships and ferries, as well as naval vessels and yachts.
Benefit from our long experience in this field.

technology

In order that locks, fittings and sensitive mechatronic elements work reliably for a long time, we recommend products that have been developed for this purpose. Thus we ensure a long-term operation in maritime climate and under high strain. We are happy to answer your inquiries.

Please contact us

solution

Fittings are exposed to the enormous demands of the high salt content, maximum load and temperature variations. At the same time they often have to meet individual requirements on board or fit unobtrusively into the design. Togehter with you we develop suitable solutions e.g.g 100% made of seawater-resistant parts. We make suggestions for improvement and produce according to predetermined dimensional drawings.

Schiffsbeschläge

Sie müssen Salzwasser, Wetter und Bewegung aushalten

Schiffsbeschläge

Schiffsausrüstung muss auf hoher See zuverlässig sein und Ersatzteile bei Hafenaufenthalten schnell zur Verfügung stehen.
Daher vertrauen Werften, Schiffausrüster und Eigner seit mehreren Jahrzenten auf das Sortiment und die Partnerschaft mit Wilhelm Albers Hamburg.
Durch langjährige Erfahrung mit Herausforderungen und Bedarfen aus dem maritimen Umfeld können wir Sie umfassend beraten.
Unser Sortiment umfasst Beschläge für den Schiffbau, Bohrinseln und küstennahes Bauen. Alles, was widrigen Bedingungen mit stürmischem Wetter und einem hohen Salzgehalt in Wasser und Luft trotzen muss. Bei uns finden Sie funktionale und exklusive Hardware für den Neubau und die Reparatur. Wir sind spezialisiert auf Sonderlösungen und individuelle Anfertigungen nach Maß. Dabei setzen wir auf Qualität nach deutschen Maßstäben.

Seit vielen Jahren sind wir Mitglied des Verbands deutscher Schiffsausrüster. Wir führen Artikel nach IMPA, ISSA oder in asiatischer Norm.

plneuegenerationsalesfoldertitel

Salesfolder Push-Lock neue Generation herunterladen

plneuegenerationdatenblatttitel

Datenblatt Push-Lock neue Generation herunterladen

pushlockriegelsalesfoldertitel

Salesfolder Riegel Metall Push-Lock herunterladen

pushlockriegeldatenblatttitel

Datenblatt Riegel Metall Push-Lock herunterladen

schiffsbeschlaegekatalog2016internettitel

Schiffsbeschläge Katalog 2016

Spezialanfertigungen

Sicherheit

Sicherheit ist im Schiffbau ein großes Thema, wenn es um die Sicherheit von Passagieren und Besatzung geht. Wir bieten Ihnen spezielle Lösungen für Panikbeschläge, Notausgangslösungen und Feuerschutzbeschläge für z.B. Kreuzfahrtschiffe und Fähren, aber auch Marineschiffe und Yachten.
Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich.

Technik

Damit Schlösser und Beschläge und sensible mechatronische Elemente über lange Zeit zuverlässig funktionieren, empfehlen wir Ihnen Produkte, die genau für diesen Zweck entwickelt wurden. So stellen wir eine langfristige Funktion im Seeklima und unter hoher Belastung sicher. Gerne bearbeiten wir Ihre Anfragen und bitten hierzu um Kontaktaufnahme.
Nehmen Sie Kontakt auf

Lösung

Beschläge sind den enormen Anforderungen von dem hohen Salzgehalt, maximaler Belastung und Temperaturschwankungen ausgesetzt. Gleichzeitig müssen sie häufig individuelle Anforderungen an Bord erfüllen oder sich unauffällig in das Design einfügen. Wir entwicklen mit Ihnen passende Lösungen die z.B. zu 100% aus seewasserresistenten Teilen hergestellt sind, machen Ihnen Optimierungsvorschläge und produzieren nach vorgegebenen Maßzeichnungen.